Montag, 15. Juli 2013

Und ewig ruft der Bau...

In der letzten Woche sind unsere neuen Fenster und die Terassentür gekommen und ich bin sehr verliebt. Und sehr froh, dass wir die Fenster nun doch sofort am Anfang gemacht haben. Erst waren wir auf dem Trip "Die-werden-erstmal-gestrichen-und-in-fünf-Jahren-ausgewechselt". Das wäre die dämlichste Entscheidung ever gewesen! Zum Glück sind wir noch rechtzeitig zur Besinnung gekommen! 



Auf dem Bild ist es leider nicht soooo gut zu erkennen, aber statt dunkelbrauner Holzrahmen haben wir nun anthrazitfarbene Rahmen. Den "Holztest" haben sie auch schon bestanden, sie sind nämlich gar nicht aus Holz, sondern aus Kunststoff, haben aber eine Maserung, die sehr holzähnlich ist. Sind aber für Holzrahmen gehalten worden. Über diese Materialentscheidung bin ich sehr froh, denn glatte Kunststofffenster wollte ich auf keinen Fall und der Mann des Hauses keine Holzfenster (wegen der Streicherei in einigen Jahren) und so haben wir einen schönen Kompromiss gefunden. 
Wie gesagt, ich bin ziemlich verliebt!
Heute wird noch das große Wohnzimmerfenster (4 m breit) ausgetauscht, die alte durchgängige Scheibe weicht einer Dreiteilung. Ich bin sehr gespannt, wie es aussehen wird! 

Und ich wollte euch auch noch unseren neuen Estrich zeigen. 


Der ist so schön glatt geworden, dass wir schon gewitzelt haben, auf die Fliesen zu verzichten und den Boden einfach zu streichen. 

Es ist schön, wenn man mal Fortschritte im Haus sieht. Und so ein glatter Estrich ist schon mal ein Fortschritt, genau wie das schon fertig gestrichene Gästezimmer und Büro, in denen kommendes Wochenende das Laminat verlegt wird und wir damit 75% der oberen Etage fertig haben. Yay!

Bis ganz bald
Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen