Mittwoch, 27. Februar 2013

Winterblues

Wir haben ihn ja mittlerweile fast alle – den Winterblues. Es ist ungemütlich draussen, weil es einfach noch so kalt ist. Zudem auch meist eher feucht statt trocken und dazu grau, grau und nochmals grau {wobei ich grau ja sonst wirklich liebe...}. Das schlägt ein wenig auf das Gemüt. Um dem ein bisschen entgegen zu wirken, muss man sich Helferlein und buntes Essen ins Leben holen.
 

 
Mit bunten Blumen hole ich mir einen frischen Farbtupfer in das Wohnzimmer. OK, diese hier sind fast nur grün, aber das ist auch eine Farbe.
 

 
Und mit leckerem Soja-Blaubeer-Joghurt mit Mangotopping hat man nicht nur leckeres & gesundes Essen auf dem Esstisch, ich hatte gleich viel bessere Laune, als ich diese Farben gesehen habe.
 
 

 
Dazu gab es einen selbstgemachten Mangosmoothie, mhhhh! Alles was ihr dafür benötigt, sind eine Banane, den Saft einer frisch gepressten Orange & eine halbe Mango. Alles in den Standmixer geben und mixen. Bei Bedarf mit etwas Wasser auffüllen.
Und solang es draussen noch trist und grau bleibt, werde ich mir meine Stimmung weiterhin mit Farbtupfern im Alttag aufhellen. Heute z. B. trage ich einen coralle-farbenen Nagellack, das macht auch gute Laune! 
Herzensgrüße
Nadine


P.S. Nachdem ich bei SAPRI und bei Fräulein Ordnung etwas von Bloggeburtstagen gelesen habe, fiel mir ein, dass da bei mir doch auch was gewesen sein musste. Und tatsächlich, ich hatte am 16. Februar mein zweijähriges Blogbestehen. Na das hab ich dann ja mal volles Pfund verpasst ;-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine,

    ich habe dich getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, ich würde mich freuen.
    http://sonnenschein2010.blogspot.com/2013/02/11-fakten-uber-mich-und-fragen-euch.html

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen