Sonntag, 25. Dezember 2011

GOD JUL!

Genießt die Weihnachtszeit, ich werde es auch tun!


Herzensgrüße
Nadine

Montag, 19. Dezember 2011

DIY Labels

Was macht man, wenn man ganz plötzlich bemerkt, dass die Labels sich dem Ende neigen?
Genau, neue Labels bestellen. Aber diesmal sollten es nicht wieder die bedruckten Labels aus Amerika sein (so wirklich schöööön waren die ja nicht). Daher werden nun gerade neue Labels gewebt, das dauert aber nun einmal.

So lange werden alle Produkte, die nicht in die Waschmaschine müssen, mit DIY Labels ausgestattet.
Alles was man dafür braucht ist ein Tintenstrahldrucker, Stoff und Freezerpapier, um die Stoff zu stabilisieren, damit der auch durch den Drucker geht.
Wie das funktioniert seht ihr hier, da ich von diesem Schritt keine Bilder gemacht habe.

Anschließend schneiden, Kanten umbügeln, dabei natürlich die Finger verbrennen und Kanten festnähen und taaaadaaa, hat man erst einmal wieder Labels!
Aber wie gesagt, nur einsetzbar bei Dingen, die nicht in die Waschmaschine kommen, ich denke nicht, dass die normale Drucktinte das überleben wird.


Ich glaube, ich muss hier mal wieder entfusseln...



Herzensgrüße
Nadine

Lieblings-Loop

Gestern war nun endlich Zeit und Sonne genug da, um endlich meinen neuen Loop-Schal zu fotografieren, den ich mir vor einiger Zeit genäht habe. Manchmal muss man ja auch mal etwas selbst gönnen!
Die Kombination aus Baumwolle und Microfleece ist kuschelig und elegant zugleich, gepimpt wird das Ganze mit einer Satinschleife. Die kann man aber auch bei Bedarf abmachen.
Ich mag meinen neuen Loop-Schal und vielleicht ja auch der einen oder anderen von Euch, daher wandert ein Exemplar heute Abend ins Shöpchen.




Herzensgrüße
Nadine

Dienstag, 13. Dezember 2011

Sorry..

.. mein kleines Blogbaby, dass ich dich gerade so vernachlässige.

Aber zwischen Agenturleben und dem Bearbeiten meiner Dawandabestellungen bleibt gerade nicht ganz so viel Zeit für dich. Und meist ist es auch viel zu dunkel, um die Dinge, die so zwischendurch noch entstehen, in hübsch abzulichten – bin ja leider kein Fotoprofi!

Es wird aber auch wieder besser, versprochen!

Herzensgrüße
die Nadine 

Dienstag, 6. Dezember 2011

Überwältigend!

Ich bin überwältigt, dass ich tatsächlich kleine feine Produkte bei Dawanda verkaufe und so anderen Menschen eine Freude machen kann. Ich hätte nie damit gerechnet, dass der Start dort so gut verläuft. Es wäre natürlich der Hammer, wenn das so bleiben würde, der Kopf rattert also schon, was man nach Weihnachten denn so anbieten kann.
Mittlerweile bin ich doch tatsächlich fast jeden Abend noch damit beschäftigt, die einen oder anderen Handwärmer zu nähen, Rechnungen zu schreiben, mich ganz dolle zu freuen und dankbar zu sein, dass es gerade so gut läuft.
Deswegen ist es hier gerade ein wenig ruhiger, immer nur Handwärmer zu zeigen, ist dann ja auch auf die Dauer etwas langweilig... Und würde das Licht abends noch da sein, könnte ich endlich einmal meinen Loop-Schal fotografieren und hier zeigen, der ist nämlich echt schön geworden. Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende..

Herzensgrüße
die Nadine

Sonntag, 4. Dezember 2011

Einen schönen 2. Advent

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!


Herzensgrüße
die Nadine