Dienstag, 25. Oktober 2011

Mit Wölkchen gegen die Sonne

Schon vor einer ganzen Weile durfte ich für Tildas Kinderwagen ein Sonnensegel nähen. Die Stoffauswahl fiel von Tildas Papa auf den hippen Wölkchenstoff aus Jersey, den es ja in ganz vielen Farben gab. Das Segel zu nähen war ein wenig tricky, weil ich keine Overlock habe und der Stoff sich beim Probestück doch sehr wellte, Ich habe es dann einfach mit Bügelvlies verstärkt, da hatte ich dann genug Stabilität.
Nun liegt hier noch ein gelber Wölkchenstoff und wir gucken mal, was es daraus noch Zauberhaftes für Tilda geben wird...
Ich danke Rainer und Heike für die Bereitstellung der Bilder für den Blog!



Herzensgrüße
die Nadine

Montag, 17. Oktober 2011

Jetzt strickt sie auch noch..

... ja und es macht mir Spaß!

Ich war auf der Suche nach einem gestrickten Loopschal und die Objekte, die es zu kaufen gab waren entweder zu kratzig, nicht das, was ich mir vom Muster her vorgestellt hatte oder einfach nur teuer. Deshalb habe ich mir vor Wochen (so bei 27 Grad am Chiemsee) einen kuscheligen hellen Schal gestrickt. Das gleiche Modell durfte ich dann noch einmal als Geburtstagsgeschenk stricken. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut!
Und auch der lilafarbene Schal war ein Geburtstagsgeschenk und ist letzte Woche in Bremen bei seiner neuen Besitzerin angekommen. Die Juli hat sich sehr dolle gefreut. Gerade jetzt, wo es doch schon sehr kalt sein kann, wärmt der Schal auf dem Rad wunderbar!




Der helle Schal hat die Tube-Form, der wird nur einmal über den Kopf gezogen, der lila Schal ist dann ein klassicher Loop, der zweimal um den Hals gewickelt wird.

Herzensgrüße
die Nadine

Für ein kleines großes Glück

Für zwei uns nahe stehenden Menschen hat vor zwei Wochen ein weiterer Abschnitt zu ihrem großen Glück begonnen. Für diesen Abschnitt wollten wir etwas beisteuern und haben zwei kleine Kinderkissen genäht.
Zum einen ein Kissen mit einem Affen in pinkigen Farben und zum anderen ein Kissen mit einem Löwen (dem die Öhrchen zugewachsen sind) im klassischen dunkelblau.
Die Kissen kamen sehr gut an, wurde uns berichtet und das freut uns sehr!
Diesmal gibt es auch Fotos vom Entstehungsprozess, die Mähne vom Löwen wurde z. B. per Hand angenäht (hier steckt echtes Herzblut drin, glaubt es uns!).

Viel Spaß beim gucken!

















Herzensgrüße
Jessi & Nadine